Bodo sucht die grosse Liebe – Jacqueline & Daniel Kauer

Liebe ist das Einzige das mehr wird, wenn man es verschwendet.
(Seite 1)

 

Bodo sucht die grosse Liebe_CoverInformationen
ISBN: 3-9523912-2-0
Verlag: Kaleabook
Altersempfehlung: Für jedes Alter geeignet
Format: Gebundene Ausgabe
Genre: Kinderbücher / Comics
Seitenzahl: 36 Seiten
Jahr: 2013
Preis: sFr. 24.00

 

Etwas ganz wunderbares ist passiert: ich habe mein erstes Rezensionsexemplar erhalten! Das hat mich sehr gefreut, denn es hat mich in eine ganz andere Welt mitgenommen, da ich nämlich seit Ewigkeiten kein Bilderbuch mehr gelesen habe. 🙂

Mit Jacqueline Kauer von Kaleabook durfte ich ein Interview machen, welches Ihr auf meinem Blog lesen könnt:
>> Zum Interview und Wettbewerb

Handlung und Charakteren

Bodo ist eine süsse, kleine Ente, welche einen Traum hat. Sie möchte nicht mehr länger alleine in ihrem Teich sein, nein, sie möchte ihre „grosse Liebe“ finden. So macht sich Bodo auf den Weg. Nur: Wo könnte Bodo seine grosse Liebe finden?

Meine Meinung

Ein Sommerwind, frisch geschnittenes Gras und blumige Blumen… Mit diesen duftigen und farbigen Eindrücken taucht man ein in die Welt von Bodo. Man ist sofort drin und man kann das Gras und die Blumen beinahe wirklich riechen.

Sanft und schön illustriert geht man mit Bodo auf die Suche und hofft auf jeder Seite mehr, dass Bodo seine grosse Liebe findet. So habe ich das Buch in nur wenigen Minuten verschlungen. Das Thema und die Umsetzung sind einfach wundervoll. Die Seiten  sind angenehm zu blättern und die Bilder sind so weich und liebevoll gemalt, dass sie direkt Wärme ausstrahlen. Immer wieder entdeckt man Dinge in den Bildern, welche man zuvor noch nicht gesehen hat. Es gibt auf jeder Seite soviele kleine Details. Mir, als grosser Fan von „Vom Winde verweht“, hat natürlich das „Scarlet & Red“-Schiffchen super gut gefallen.

Vom Einband lässt sich vielleicht daraus schliessen, dass das Buch ausschliesslich für Kinder gedacht ist – aber nein: Bodos Geschichte ist absolut etwas für jedes Alter und ich bin richtig froh, das Buch gelesen zu haben. Ein Buch, dass in meinem Regal nicht mehr fehlen darf!

Auf den letzten Seiten findet man noch diverse Gedanken zum Thema „Liebe“, welche wunderbar ins Buch passen. Ich hätte direkt weiterlesen können 🙂

Fazit

„Bodo sucht die grosse Liebe“ hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Die Geschichte und die Zeichnungen sind so herzerwärmend, dass man das Buch gleich nochmals lesen möchte. Die Aussage der Geschichte ist so wundervoll, dass sie auch für Erwachsene eine tolle Lektüre ist. Für Singles oder für all jene, welche nach etwas bestimmten suchen und es (noch) nicht gefunden haben. Eine beührende Geschichte für jedes Alter.

Und die Message von dem Buch? Die ist auf jeden Fall da, aber ich möchte nicht zuviel verraten. Am Besten, das findet ihr selbst raus…

Wertung

Cover/Gestaltung: 5/5
Schreibstil: 5/5
Charaktere: 4/5
Spannung: 5/5
Überraschungseffekte: 2/5
Tiefgang: 5/5
Lesetempo: 5/5
Punkte gesamt: 31/35

Gesamtwertung

5 Sterne
(5 Sterne)

Kommentar verfassen