Meine Lesemonate August & September 2013

Liebe Blogbesucher!

Mein Studium hat nun endlich begonnen, was leider zur Folge hatte, dass ich nicht sehr viel zum Lesen gekommen bin und somit meine Lesemonate August und September 2013 zusammenfasse.
Ich habe für diesen Post – gegen den Herbsteinzug – jedoch aber ein extra sommerliches Bild gewählt…
Summer – we’ll miss you….

Nun, dass ich nicht viel zum Lesen gekommen bin, heisst nicht, dass in den letzten Monaten nichts interessantes vorgefallen ist. Ich habe nämlich meine allerersten Rezensionsexemplare erhalten! *megafreu*! Das erste Buch „Bodo sucht die grosse Liebe“ habe ich bereits für Euch gepostet. Ich war wirklich begeistert von der Geschichte mit diesen wundervollen Zeichnungen. Auch ein Interview mit einem Wettbewerb dazu habe ich aufgeschaltet, wo Ihr natürlich gerne teilnehmen könnt 🙂
Hier nochmal den Link dazu:
>> Zum Interview und Wettbewerb

Ich habe eine neue Sucht begonnen. Und zwar die Fernsehserie „Game of Thrones“. Ich bin von der Story und den Charakteren so begeistert, dass ich mir den ersten Band auch als Buch kaufen musste. 10 Episoden der Serie umfassen 2 komplette Buchbände, also muss ich unbedingt erfahren, was da alles weggelassen wurde. Ich finde das so absolut schade! Ich bin zwar kein Fantasy-Leser, aber freue mich bereits jetzt auf die Buchreihe!

Ein Buch habe ich abgebrochen und zwar bereits schon auf Seite 30. „Gefährliche Verlockung“ von Katelyn Faith hat mir zwar von der Aufmachung her sehr gut gefallen, aber es war eine reine Enttäuschung. Die Protagonistin hat Gewichtsprobleme und ist nicht selbstbewusst und ihr plötzlich auftauchender Schulzeitschwarm – der immer böse zu ihr war – steinreich und sieht umwerfend aus – by the way: natürlich in teurem Anzug und Limousine… Muss ich noch mehr dazu sagen? Nein danke, da sehe ich mir lieber ein „Rosamunde Pilcher“-Film an, da sind die Klischées besser gewählt und die Story ist dennoch unterhaltsam…

Neuzugänge August und September 2013

Ihr fragt Euch sicher, wie viele Bücher ich in zwei Monaten gekauft habe 😉 Erstaunlicherweise waren es nur gerade einmal 3(!) Bücher.

Nämlich:
Sag es tut Dir leid – Michael Robotham
Das Lied von Eis und Feuer 01 – George R. R. Martin
Katzenalarm – E. Snyder

Neu auf meiner Wunschliste

Erwartung – Jussi Adler Olsen
Traumsammler – Khaled Hosseini

Kommentar verfassen