Rückblick Lesemonat April 2013

Jaaa, mein erster Leseblog-Monat ist schon vorbei und ich habe mein erster Blog-Monat mit wirklich guten Büchern gestartet.

Durchschnittlich habe ich diesen Monat rund 66 Seiten pro Tag gesesen.

Mein absoluter Buchfavorit des Monats war eindeutig „Türkisgrüner Winter“ von Carina Bartsch, dicht gefolgt von „Bis zur letzten Lüge“ von Emilie Richards. Aber auch die anderen beiden Bücher „Kirschroter Sommer“ von Carina Bartsch und „Gefährliches Vermächtnis“ von Emilie Richards waren sehr gut und empfehlenswerte Lektüren.

Bei dem Zweiteiler von Carina Bartsch fand ich es wunderbar, dass nach dem eher witzigen, leichten ersten Teil dann das zweite Buch eher tiefsinniger und schwerer war. Aber bei beiden Bücher – welche man unbedingt lesen sollte(!) – waren die Emotionen so stark, dass man die Geschichte von Emely und Elyas einfach nicht weglegen konnte. Eine wunderbare Geschichte!

Bei dem Zweiteler von Emely Richards war ich vorallem beim ersten Teil genauso mitgerissen. Die Geschichte von Aurore hat mich gefesselt und auch hier konnte ich dann das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Der zweite Teil dann aber, hat mich nicht gleichermassen berührt. Ich wollte zwar unbedingt den Rest der Geschichte kennen, aber mir fehlte etwas die Romantik wie im ersten Teil und auch gab es fast etwas viele Protagonisten in einer etwas simplen Story. Aber alles in allem war auch dieser Zweiteiler wunderbar.

Seither schleppe ich mich etwas mit dem Buch „Draussen vor der Tür“ von Wolfgang Borchert herum. Ja, kaum zu glauben, dass ich an einem Buch mit knapp 120 Seiten schon bald eine Woche dran bin….

 

Neuzugänge April 2013

Gekauft: 14
Erhalten: 2

Ochjeh, ja, das ist wohl der etwas peinliche Teil – obwohl ich mir fest vorgenommen habe, dass ich meinen SuB abbauen möchte, habe ich mir letzten Monat soviele Bücher gekauft, dass sich mein SuB nur erhöht hat. Ich war in Deutschland in den Ferien und da gibt es so schöne Bücherläden, dass ich gar nicht anders konnte… Deshalb gehe ich diesen Monat ausnahmsweise nicht auf jedes Buch einzeln ein und stelle es vor. Bitte habt Verständnis dafür…

Meine Neuzugänge:

Neuzugänge April 2013

Kommentar verfassen